WEIHNACHTSAKTION 2020

Weihnachten steht quasi vor der Tür und auch bei Birgit Schulz Fotografin läuten dieses Jahr schon früher die Weihnachtsglocken :) Am Samstag, 14.11. und Sonntag, 15.11.2020 ist es soweit!

Die diesjährige Weihnachtsaktion wird besonders - wie sollte es auch anders sein, die letzten Monate waren besonders außergewöhnlich. Trotz Corona habe ich mich dazu entschlossen das erste Mal eine Weihnachtsaktion zu machen! Natürlich wird der Ablauf dementsprechend angepasst. Es wird genügend Zeitpuffer zwischen jedem Shooting geben, so kommt ihr nicht mit anderen Kunden in die Quere. Das heisst allerdings auch, dass ich nicht sooo viele Termine annehmen kann.

WICHTIG: Das Shooting findet auf einer Weihnachtsbaum Plantage in Wies bei Seekirchen am Waller, in einem kleinen Waldstück, statt.


Zum Ablauf

Das Shooting dauert 30 Minuten - das sollte ausreichend sein, um eine wunderschöne Online Galerie gestalten zu können, aus der ihr dann eure Lieblingsbilder wählen könnt. Aufgrund der Corona Vorschriften müssen wir uns genau an die Zeitangaben halten.

Zwischen jeder Buchung ist ein Zeitpuffer von 15 Minuten eingebaut. Somit sollte es kaum bis keine langen Zusammentreffen zwischen den verschiedenen Familien geben.

Zu den Sets

Ich bereite 2-3 Sets zwischen den Weihnachtsbäumen vor, wobei die Farben einem gesamtheitlichen Farbschema entsprechen. Dieses Jahr gibt es eine Kombination aus tannengrün, hellgrau, weiss, braun & gold. Die Gestaltung der Sets ist sehr natürlich und liebevoll. Folgende Accessoires sind definitiv mit am Start: Lichterketten, Fichtenbäume, Decken & Polster, Weihnachtsdeko und Laternen! Mehr möchte ich momentan noch nicht verraten - es soll auch eine Überraschung für euch sein :)

Zum Angebot

Die Grundgebühr des Shootings beträgt 80,- Euro und ist am Shooting-Tag in Bar zu entrichten. Danach könnt ihr entweder Bilder auswählen (pro digitale Datei –> 30,- Euro) ODER vergünstigt eine Kollektion mit 10 Bildern und 2 TRIPLEX Alben, welches ihr zu Weihnachten verschenken könnt.


F A Qs


Fün wen eignen sich die Shootings?

Nachdem die Shootings mitten im Wald in einer Weihnachtsbaum Plantage stattfinden, dort viel Platz für Freiraum ist, können sowohl Familien als auch Paare die Weihnachts Mini Session buchen. Die Sets sind hauptsächlich für die Kinder ausgerichtet, aber es wird auf jeden Fall eines auch für Paare dabei sein.

Können wir auch Familienbilder machen?

Ja, das können wir sehr gerne machen. Mit Familie sind aber nur Mama, Papa und die Kids gemeint und keine Cousinen, Omas, Opas oder Onkels :-) Das schaffen wir in dieser kurzen Zeit einfach nicht.

Was sollen wir anziehen?

Ich werde euch ein Pinterest Board erstellen, wo ihr euch Inspirationen holen könnt. Wichtig ist bloß, dass die Kinder keine Kleidung mit großen Musterung oder Aufdrucken anziehen - das lenkt sehr vom Bild selbst ab. Umso neutraler, desto zeitloser und schöner wirkt das Bild.

Bitte bedenkt, dass wir keine Zeit zum Umziehen haben. Bitte zieht eure Kinder so an, dass entweder etwas auf die Kleidung angezogen werden kann oder ausgezogen werden kann. Bei Mädels ist es möglich das Kleid auszutauschen, wenn alles andere bleibt.

Also der Zwiebellook mit zB. Hemd/Bluse, darüber Pulli/Weste und darüber die Winterjacke/Cardigan. So hat man gleich 3 Outfits auf einen Schlag :)

Es muss sehr schnell gehen, deswegen muss es wirklich leicht und schnell umzuziehen sein. Bedenkt, wir haben pro Familie nur 30 Minuten Zeit und es wäre schade, wenn ihr 10 Minuten davon für das Umziehen opfern würdet.

Dürfen wir dir Bilder von den Outfits vorab schicken?

Ja natürlich, da ich die Einzige bin, die weiß wie die Sets aussehen und was am besten passt, könnt ihr mir sehr gerne eine Nachricht (gern über Whatsapp) schicken und ich schaue über die Outfits drüber.

Kommen die Bilder rechtzeitig vor Weihnachten an?

Ja! Ich gebe mir sehr viel Mühe in der Bearbeitung, dass ihr so schnell wie möglich die Bilder bekommt. Bitte habt Verständnis, dass alles nach der Reihenfolge (welche Auswahl als 1. geschickt wurde) bearbeitet wird. Je länger ihr für die Auswahl benötigt, desto länger dauert die Bearbeitung der Bilder.

Wie viele Bilder können wir uns aussuchen?

Das kommt darauf an, wie viele ihr haben möchtet. Es steht euch frei, so viele Bilder auszusuchen, wie ihr es gerne möchtet. Pro Datei kostet das Bild 30,- Euro.

Gibt es ein Mindestalter für die Kinder?

Jein, nicht direkt .... die Sets sind ab Sitzalter geplant, dennoch können wir sehr gerne Bilder von Babys, die noch nicht sitzen können, machen. Hier müsst ihr nur bedenken, dass es andere Bilder werden und wir die Bilder alternativ gestalten werden. Für frischgeschlüpfte Babys kann ich die Mini Session nicht empfehlen.

Kostet es mehr, wenn ich mit 2 oder 3 Kindern komme?

Nein, das Shooting kostet - egal wie viele Kinder zu der Familie gehören - 80,- Euro. Wir müssen nur schauen, dass wir eine gute Balance zwischen Geschwisterbilder und Einzelbilder hinbekommen.

Wann erwartet uns die Online Galerie?

3 Tage nach dem Shooting bekommt ihr einen Link zu der Online Galerie. Sollte das nicht der Fall sein, meldet euch bitte bei mir (am 3. Tag) damit ich checken kann, ob es technische Probleme gab.

Wann müssen wir bezahlen?

Die 80,- Euro sind sofort an dem Shooting Tag in Bar fällig. Für die restlichen Bilder bekommt ihr eine Rechnung, die ihr dann VOR Versand der Bilder begleichen dürft. Die Bilder werden erst rausgeschickt, nachdem die Rechnung beglichen wurde.

Haben wir vor dem Shooting eine Umkleide-Möglichkeit?

Nein, da wir mitten im Wald sind.

Wie lange dürfen wir die Bilder aussuchen?

So schnell wie möglich - das ist wichtig, damit ich euch gewährleisten kann, dass ihr alle Bilder rechtzeitig zu Weihnachten bekommt.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet auf einer Weihnachtsbaum Plantage in Wies bei Seekirchen im Wallersee statt. Foto und Anfahrtsbeschreibung folgen nach Buchung.

Es gibt nur 2-3 Parkplätze direkt am Waldrand. Hier muss darauf geachtet werden, dass ein Traktor gut vorbei kommt.

Was ist wenn es am Shootingtag regnet oder schneit?

Am Vortag des Shootingstermins bekommst du von mir eine Nachricht, falls das Wetter das Shooting nicht zulässt. Der Ersatztermin ist dann eine Woche später dh. am 20.11. und 21.11.2020.


Hast du noch Fragen, dann schreibe mir gerne eine Nachricht auf