Blog

Ilvie | BABY | Oberhofen am Irrsee

Neugeborenes schläft auf weisem Fell, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg

Wie ich mich auf dieses Newborn Fotoshooting gefreut habe... es war wie heimkommen für mich, als ich in das Haus von Viktoria & Manuel in Oberhofen gekommen bin. Die beiden Herzensmenschen begleiten mich schon 2 Jahre - als ich das Babybauch Shooting im Schnee mit ihrem Lenny im Bauch machen durfte. Als Lenny zur Welt kam wurde ich in ihr liebevoll & individuell eingerichtetes Heim eingeladen, um auch die ersten Babyfotos festzuhalten. Dass das Haus voller Liebe ist, spürte ich sofort und ich fühlte mich gleich wohl. Wenn ich meine Blogposts in den letzten Jahren nicht so vernachlässigt hätte, wüsstet ihr wovon ich spreche. Shame on me! Ich gelobe Besserung.

Letzten Sommer erhielt ich dann eine Whatsapp Nachricht von Viktoria und sie teilte mir mit, dass wir uns ganz bald wiedersehen werden. Baby Nr. 2 war auf dem Weg! Wir machten uns gleich einen Termin im Herbst für das Babybauch Shooting aus. Auch dieses Mal war das Babybauch Shooting Outdoor, allerdings am Irrsee/OÖ. Der kleine große Bruder Lenny war natürlich auch dabei und es entstanden bei Sonnenuntergang wunderschöne Familienfotos. Ich freue mich, dass ich auch ein paar Babybauchfotos zeigen darf.

Babybauch Shooting Outdoor bei Sonnenuntergang, Kind wird von Papa in die Luft geworfen, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Großer Bruder küsst den Babybauch von der Mama, Babybauch Shooting Outdoor, Sonnenuntergang,, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Werdende Eltern küssen sich bei Sonnenuntergang, Bruder umarmt die Beine von Mama und Papa, Babybauch Shooting Outdoor bei Sonnenuntergang, Kind wird von Papa in die Luft geworfen, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Werdende Mama mit Babybauch, Babybauch Shooting Outdoor bei Sonnenuntergang, Kind wird von Papa in die Luft geworfen, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Schwangere streichelt ihren Babybauch, Babybauch Shooting Outdoor bei Sonnenuntergang, Kind wird von Papa in die Luft geworfen, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Lachende Schwangere hält sich den Babybauch, Babybauch Shooting Outdoor bei Sonnenuntergang, Kind wird von Papa in die Luft geworfen, Schwangerschaftsfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg

Zurück zu Ilvie... Ilvie hat sich gedacht: "Papa freut sich sicher, wenn ich an seinem Geburtstag zu Welt komme. Ein schöneres Geschenk kann es doch für ihn nicht geben, oder?" Und so versüßte sie Manuel seinen Ehrentag indem sie das Licht der Welt erblickte. Am 7. Lebenstag durfte auch ich die kleine Prinzessin kennenlernen - übrigens der perfekte Zeitpunkt um ein Neugeborenes Fotoshooting zu machen. Das Newborn Shooting war sehr entspannt und es sind wundervolle Baby/Baby-Eltern/Geschwister/Familienfotos im Reportagestil entstanden.

Was meine ich mit "Reportagestil" in der Neugeborenenfotogafie?

Hinter dem neumodernen Wort steckt etwas ganz Simples. Nachdem ich euch für das Babyshooting in eurem Eigenheim besuche, entstehen ganz ungezwungene und natürliche Babyfotos. In eurer persönlichen Umgebung fotografiere ich die ersten Momente sehr authentisch - ohne Posing, ohne Schnickschnack, ohne Bling-Bling, ohne Blitz, ohne Hintergründe. Homestories sind eine total andere Art der Fotografie als im eingerichteten Fotostudio. Ich arbeite mit natürlichen Lichtquellen (Fenster) und halte dabei auf eurer gemütlichen Lieblingscouch die schönsten Momente mit eurem Baby fest. Meine Bilder sind in gewisser Weise sehr minimalistisch, es geht rein um euch und euer Baby. Wie ihr in den Newbornfotos von Ilvie sehen könnt, dominieren sehr helle Farben wie weiss, hellblau, rosa, hellbeige & hellgrau. Es soll nichts von euren Emotionen "ablenken" - denn nur darum geht es, wenn ihr eure Bilder in ein paar Jahren gemeinsam als Familie wieder anschaut.

Ich wünsch euch nun viel Freude beim Durchklicken der Babyfotos und möchte mich bei der süssen Familie nochmal herzlich für ihr Vertrauen in mich & und meine Arbeit bedanken. Danke, dass ich euer Wunder festhalten darf.

Baby im Arm vom Mama und Papa, Mama lacht, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Neugeborenes auf weissem Fell, nackt, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Großer Bruder gibt seiner kleinen Schwester einen Kuss, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Großer Bruder deutet mit seinem Finger auf seine kleine Schwester, Babyfotos, Newbornfotografie Salzburg, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Großer Bruder hält mit seinem Finger die Zehen seiner kleinen Schwester, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Neugeborenes auf weissem Fell, liegt auf dem Bauch, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Baby hält den Finger ihres Papas in ihrem kleinen Händchen, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Süsser Blick der kleinen Tochter zu ihrem Vater, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Kleine Babyfüsse in den Händen von Mama und Papa, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Das Neugeborene wird von Papa in die Höhe gehoben, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Neugeborenes greift nach dem Bart von Papa, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.
Nacktes Baby auf weissem Fell und man sieht Baby Hautfalten, von Babyfotografin Birgit Schulz aus Salzburg.