Blog

Melanie & Gerhard | HOCHZEIT | Salzburg

Brautpaar Melanie und Gerhard im Mirabellgarten Salzburg, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg

Letztes Jahr bekam ich eine sehr liebe Hochzeitsanfrage von Melanie & Gerhard per Email. Das Programm der beiden hat mich sofort begeistert, denn ihre Hochzeit haben sie an zwei Terminen und drei total unterschiedlichen Locations in Salzburg geplant. Den ersten Teil, die standesamtliche Hochzeit, durfte ich vor kurzem bereits im Schloss Mirabell begleiten.

Melanie habe ich ein paar Wochen vorher in einem Cafe in Seekirchen persönlich kennengelernt. Obwohl wir uns schon über alles einig waren, war das Treffen bei Cappuccino und Croissant einfach eine Bestätigung, dass es zwischen uns einfach passt. Gerhard ließ sich aus beruflichen Gründen entschuldigen, aber von ihm wusste ich, dass er genauso gern Tennis spielt wie ich und zudem auch noch ein riesen Roger Federer Anhänger ist – was soll da noch schief gehen, dachte ich?! :)

Die Hochzeitsgesellschaft bestand aus der Familie und dem engesten Freundeskreis – klein aber fein. Das Wetter war nicht nur aus meiner fotografischen Sichtweise für Ende März perfekt - nicht zu kalt, nicht zu warm und ein bisschen bewölkt - auch Melanie & Gerhard haben sich sichtlich wohl gefühlt in ihrer schönen Tracht. Ihren besonderer Tag haben sie anschließend in Leogang mit ihren Liebsten ausklingen lassen!

Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil! Dieser findet Ende September mit der kirchlichen Hochzeit auf der Burg Hohenwerfen und der anschließenden Feier auf der Lisa Alm in Flachau statt.

Vielen lieben Dank euch beiden, es war ein perfekter Start in die Hochzeitssaison 2017!

Brautpaar geht die Stufen hoch im Schloss Mirabell, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar küsst sich vor dem Spiegel, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut sieht sich im Spiegel an, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut mit Brautstrauss, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut riecht am Brautstrauß, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut mit Gast, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Hochzeitsgäste, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar mit Trauzeugen im Schloss Mirabell, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut steckt Bräutigam den Ring an, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar küsst sich nach der Trauung, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut und Brautjungfern zeigen ihre Ringe, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar geht über die Stiegen hinunter, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar auf der Stiege, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Hochzeitsfoto mit Brautpaar und Gästen, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar mit Brautstrauß, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar und Gäste vor dem Brunnen im Schloss Mirabell, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar vor Schloss Mirabell, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Bräutigam mit Freunden vor dem Brunnen, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut und Bräutigam gehen Hand in Hand die Stufen im Schloss Mirabell hinunter, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar im Weidetunnel, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Brautpaar auf der Parkbank, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
Braut küsst Bräutigam auf die Wange, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg
lachendes Brautpaar sitzt auf Parkbank im Schloss Mirabell, von Hochzeitsfotografin Birgit Schulz aus Salzburg