Blog

Sophia & Alex | FREIE TRAUUNG | Schloss Wallsee

"Liebe Birgit, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Fotografin/einem Fotografen für unsere Hochzeit nächstes Jahr im August, konkret für den 25.08.2018. Auf Instagram bin ich auf Dein Profil gestoßen und Deine Arbeit hat mich auf Anhieb begeistert." Dieses Email von Sophia war der Anfang einer wunderschönen Hochzeitsbegleitung.

Wir tauschten einige Emails miteinander aus, bis ich Sophia & Alex schließlich via Skype "persönlich" kennenlernte. Aufmerksam lauschte ich den beiden, wie ihre Liebesgeschichte vor 14 Jahren begann, dass sie sich gerade ihr Eigenheim bauen und wie sie sich ihre Hochzeit in ihrem Heimatort Wallsee/NÖ vorstellen. Ich war wirklich beeindruckt und fühlte mich geehrt, dieses sympathische Paar ein Stück weit in ihrem Leben begleiten zu dürfen. Ich habe sie gefragt, was sie sich von mir wünschen.... "Wir wünschen uns, dass Du unseren großen Tag in all seinen Facetten abbildest, aufmerksam und spontan bist und die Emotionen im richtigen Augenblick festhältst. Wir wünschen uns auch, dass Du stets einen Überblick hast, den Fokus auch auf unsere Gäste richtest und auch die kleinen Details vor der Linse verewigst. Und was ich mir persönlich wünsche: dass Du uns etwas leitest bzw. führst, denn immerhin bist Du Profi und wir machen das das erste Mal ;) Ich wünsche mir eine lockere Atmosphäre, die uns entspannen und die Bilder authentisch und natürlich wirken lässt." Als ich das las, dachte ich nur WOW - das ist genau das, was ich auch will und warum ich Hochzeitsfotograf geworden bin! Ein hundertprozentiger Match würde man beim Dating Portal sagen :)

Bei einem gemeinsamen Location Check eine Woche vor der Hochzeit im Schloß Wallsee konnten die letzten Details bzgl. Getting Ready, First Look, Freie Trauung, Paarshooting etc. besprochen werden. Die Wettervorhersage sah zu dem Zeitpunkt gar nicht gut aus und wir stellten uns auf eine Regenhochzeit ein. Jedoch findet sich für die Fotos immer ein trockenes Plätzchen - gerade Schlösser haben tolle Innenräumen oder Torbögen, die einen ganz besonderen Charme haben! Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns und wir konnten unsere Regenschirme zu Hause lassen. Das Schlossareal bot uns eine traumhaft schöne Shootinglocation mit vielen abwechslungsreichen Orten, die mich ein wenig an die Toskana erinnerten. Einfach wunderschön!!!

Liebe Sophia und lieber Alex, es war mir eine Ehre!! Vielen, vielen Dank für eure Herzlichkeit und eure Liebe!

Hair: Albin Schwarzkopf | Make up: Stefanie Hausberger | Florist: Blumenstube Wallsee | Brautkleid: Charlie Brear | Brautatelier: Heyday Vienna | Schuhe Braut: Peter Kaiser | Location: Wallseerhof | Herrenausstatter: Romeo & Juliette | Anzug: Tiger of Sweden | Schuhe Bräutigam: Azzaro | Band: Bernadette Seitner & Horst Gössl