Blog

Boho Inspiration Shooting | FREIE TRAUUNG | St. Koloman

Zu meinem ersten Boho Inspiration Shooting gibt´s ein Interview von und mit mir :)

Was hat mich als Hochzeitsfotografin berührt?

Fotografie in der Natur begeistert mich aus vielerlei Hinsicht. Es bedeutet für mich pure Leidenschaft, spürbare Emotionen und einzigartige Erlebnisse. Ein Shooting in freier Natur ist nur schwer planbar, da man keinen Einfluss auf das Wetter hat. Aber genau das hat es so besonders gemacht. Der Wechsel aus Wolken und Sonne, kurzer Sommerregen, leichter Wind – verbunden mit einer wunderschönen Landschaft aus Wäldern, blühende Wiesen, einer eindrucksvollen Bergkulisse und all das untermalt von fröhlichem Vogelgezwitscher. Mittendrin ein bezauberndes Liebespaar, welches mich aufgrund seines liebevollen und einfühlsamen Miteinander sehr berührt hat. Die Bilder sind in jeder Hinsicht echt und natürlich.

Was war speziell, ungewöhnlich, anders, besonders emotional?

Die Wesensart des Hochzeitspaares (Models Syvlie Herzog & Manuel Pöschl) Klar die beiden sind bildhübsch, spiegeln nicht nur optisch den neuesten Lifestyle wieder, sondern leben ihn auch. Sie leben nachhaltig und selbstbewusst, sind authentisch in ihrem Auftreten und respektvoll im Umgang mit anderen. Was mich aber wirklich an den beiden berührt hat, ist ihre innere Schönheit. Die Liebe, die sie sich gegenseitig schenken, wird durch ihr zärtliches Miteinander für jeden um sie herum sichtbar. Man spürt förmlich, wie sehr sie mit ihrer Umwelt und sich im Reinen sind. Ihre gefühlvolle Ausstrahlung hat mich direkt ins Herz getroffen. Umrahmt wurden die beiden von einer überaus detailverliebten Dekoration – Papeterie, Blumenschmuck, Torte und Deko entsprachen ganz und gar der Persönlichkeit von Sylvie und Manuel und unterstrichen unser Thema perfekt. Das Shooting hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich kaum satt fotografieren bzw. filmen konnte. Das gesamte Setting war voller Liebe und hatte etwas einzigartig magisches – einfach unbeschreiblich schön!

Was hat mich zum dem Style Shoot inspiriert?

Ich möchte meinen Hochzeitspaaren zeigen, dass es mit Foto- und Videografie nicht nur möglich ist, das Außen einzufangen, sondern auch das Innere leuchten zu lassen und festzuhalten. Bei einer Hochzeit zeigt sich die Liebe in all ihren Facetten, das ist es, was mich tagtäglich inspiriert und zu diesem Style Shoot bewegt hat. Außerdem möchten Sibylle (Sibylle Paier - beherzt.at) und ich, zukünftige Paare mit dieser freien Trauung inspirieren und sie ermutigen, genau so zu heiraten, wie es ihnen und ihrer Persönlichkeit am meisten entspricht. Natürlich geht mir als Fotografin das Herz bei einer Trauung im Freien auf, aber frei zu heiraten, im Sinne von frei von veralteten Konventionen und Bräuchen, ist genauso spannend, da ich die Möglichkeit bekomme die Individualität der Brautpaare abzulichten. Durch die Kombination aus sehen und fühlen, gelingt mir das besten, wenn die Brautpaare den Mut haben sich ganz und gar zu zeigen.

Das Team: Traurednerin & Dekoration - Beherzt | Papeterie - TIWA Design | Torte - Bäckerei Obauer | H & M - Castle of Beauty and Vitality | Floristin - Naturfabrik Mattsee | Models - Sylvie Herzog & Manuel Pöschl | Logistik - Daniel Paier | 2. Videografin - Lucia Hudakova