Babybauch & Newborn Salzburg

Babybauchshooting Outdoor & natürlich Newbornfotografie bei dir zu Hause

Informationen Schwangerschaftsfotografie Outdoor:

Normalerweise findet das Shooting zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche statt. Da ist der Bauch schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit. Der richtige Zeitpunkt hängt auch davon ab, wie schnell bzw. langsam dein Bauch wächst. Dein Wohlbefinden steht im Vordergrund - du sollst Schwangerschaftsfotos machen, wenn DU dich wohl fühlst!

Ich fotografiere im Freien und am liebsten am Abend gegen Sonnenuntergang. Denn da ist Licht am schönsten. Dafür suchen wir uns gemeinsam einen passenden Ort - am See, in einer schönen Blumenwiese oder in einem hellen Park. Schau dir gerne als Inspiration meine Babybauchshootings in meinem Blog an. Wenn du gerne eine Kombination aus Outdoor- und Homestory (bei dir zu Hause) hättest, bin ich ebenso offen dafür.

Wenn du deinen Partner einbeziehst, bringt dies mehr Bewegung, Emotionen und Kontraste ins Babybauchshooting. Das Shooting ist auch eine tolle Gelegenheit euch beide noch Mal als Liebespaar abzulichten - denn danach seid ihr vorerst mal Mama & Papa. Geschwisterkinder sind natürlich auch herzlich willkommen. Die Vorfreude auf das unbekannte Geschwisterchen sind einmalige Familienfotos.

Das Schwangerschaftsshooting dauert etwa eine Stunde, wobei 30 bearbeitete Babybauchfotos entstehen. Ca. 2 Wochen nach dem Shooting komme ich zu euch zur persönlichen Bildpräsentation. Dieser Termin ist fast noch schöner als die Fotosession selber - denn jetzt seht ihr eure Fotos zum ersten Mal.

Informationen Newborn Fotoshooting:

Bitte meldet euch so früh wie möglich, da ich mir rund um den Geburtstermin Zeit frei halten muss um keine anderen Shootings anzunehmen. Am Besten ihr schreibt mir noch während eurer Schwangerschaft. Sobald euer Baby dann auf der Welt ist, gebt ihr mir bitte gleich Bescheid und wir suchen uns einen passenden Termin für das Newborn Fotoshooting. Da ich selber noch kleine Kinder habe, wird es voraussichtlich ein Vormittagstermin unter der Woche sein, gelegentlich auch an Wochenenden.

Wenn euer kleines Wunder das Licht der Welt erblickt, sind die ersten 5 bis 12 Tage ideal, um Newbornfotos zu machen. Denn da schlafen die Kleinen noch seeeehr viel, sie sind total entspannt und haben auch sicher noch keine Baby Akne. Nach den ersten 12 Lebenstagen kommt die "Wach-und-Bauchweh-Phase", wo euer Baby viel aktiver wird und auch mal der Bauch zwicken kann.

Die Neugeborenen Fotoshootings finden immer bei euch zu Hause statt. Ihr müsst also nirgends wohin fahren und könnt es euch einfach daheim gemütlich machen. Somit fällt der erste Reisestress mit Baby weg. Bevor ich euch mit meinem Equipment besuche, besprechen wir ein paar Dinge vorab, damit wir alle gut vorbereitet euer Babyshooting beginnen können. Wie ihr an meiner Newbornfotografie sehen könnt, ist mein Stil sehr natürlich und echt, ohne viel "bling-bling" :) Ich fotografiere euer Neugeborenes sehr reduziert - mir ist es wichtig, dass ihr und euer Baby im Vordergrund steht.

Ich begleite euch zwischen 2 und 3 Stunden, wobei 30 bearbeitete Fotos entstehen. Wir richten uns ganz nach eurem Baby und seinen Bedürfnissen. Ihr stillt/füttert, wickelt und kuschelt.... dafür nehmen wir uns natürlich immer die Zeit. Deswegen empfehle ich auch, an dem Tag keinen weiteren Termin einzuplanen, damit ihr auch ganz entspannt seid.

Etwa zwei Wochen nach dem Newborn Shooting komme ich noch einmal zu euch zur persönlichen Bildpräsentation.

Preise:

Dir gefallen meine Bilder und du hast Interesse an einem Shooting? Möchtest aber mehr zu den Preisen wissen? Deine Investition setzt sich aus der Shootinggebühr von € 200,- und den ausgewählten Fotodateien bzw. Produkten zusammen. Da meine Arbeitsweise ein ganz besondere ist & ich es hier gar nicht richtig rüberbringen könnte, ist es mir wichtig Kontakt mit dir aufzunehmen.